Hallo

Silvia und Mika

wer steckt hinter dem Team der Pferdewaage Rheinhessen?

Das sind einmal ich. Mein Name ist Silvia und ich bin mit Pferden und Ponys groß geworden. Ich reite Dressur bis Klasse L, habe mit meinen Pferden viel Bodenarbeit gemacht sowie Zirkuslektionen und Horse-Agility.Ich hatte 20 Jahre lang Trakehner und ein Welsh-Pony. DIe sensiblen Trakehner haben mich viel Geduld gelehrt und mein Welsh-Pony noch einmal ganz andere Charaktere gezeigt, sodass ich immer individuell auf die Vierbeiner eingegangen bin. Den Reitsport habe ich mittlerweile aufgegeben. Daher bin ich sehr glücklich darüber, den Pferden und Ponys durch die Pferdewaage und der Futterberatung, immer noch sehr nah zu sein. 

An meiner Seite begleitet mich meistens mein Partner Luis. Luis hilft bei allen technischen Problemen und ist mein Helferlein beim aufbauen, fotografieren und bespaßen. 

Und Diether darf natürlich auch nicht fehlen. Ein langjähriger Freund der viel Freude daran hat mich ab und zu zu begleiten und mir beim wiegen der Pferde zu helfen.

Unser Ziel ist es Eure Pferde, Esel, Lamas, Kühe und andere Tiere auf die Plattform einer Waage zu bringen, damit Ihr das Gewicht Eures Pferdes kennt. 

Damit eine genaue Rationsberechnung, Wurmkurgabe oder Medikamentenverabreichung errechnet werden kann.

Wir helfen Euch dabei Euer Pferd in einer vertrauten Umegebung auf eine Plattform zu stellen. Ich kann Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen da ich mich seit Jahren intensiv mit der Freiheitsdressur, Zirkuslektionen und mit dem Horse-Agility bschäftige.

Durch die langjährige Erfahrung im Umgang mit Pferden kann ich Euch einen ruhigen und kompetenten Umgang beim Wiegen Eures Liebling garantieren. 

Die Idee für eine mobile Pferdewaage kam dadurch, dass es in unserer Landeshauptstadt Mainz und Umgebung keine Dienstleistung einer mobilen Pferdewaage gibt. Die aus vergangenen Tagen üblichen Dorfwaagen sind leider nicht mehr in Betrieb oder gar ganz aus den Dörfern verschwunden. Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich entschlossen dies nebenberuflich anzubieten. Somit kann ich Euch, in unserem schönen Rheinhessen, in der Pfalz, im Hunsrück und Umgebung, diesen Service anbieten.

Wir freuen uns immer wieder, mit der Pferdewaage Rheinhessen viele alte Bekannte und neue Pferde, Ponys, Esel, Lamas sowie alle anderen Tiere und deren Besitzer kennen zu lernen.