Die Pferdewaage

Pferdewaage vMit unserer mobilen Pferdewaage kommen wir gerne direkt zu Ihnen auf den Hof, um das genaue Gewicht Ihrer Pferde oder anderen Tiere zu ermitteln.

Durch diesen Vor-Ort-Service sind wir in der Lage, jedes Tier in seiner gewohnten und vertrauten Umgebung entspannt und stressfrei zu wiegen.

Unsere Pferdewaage ist speziell auf das Wiegen von Pferden ausgelegt und verfügt über vier Wiegezellen, die das Gewicht bis auf 200g genau errechnen. Die moderne Wiegeelektronik ermittelt das Gewicht 20 mal pro Sekunde, wodurch man auch bei unruhigen Tieren einen genauen Wert erhält. 

Die Pferdewaage verfügt als Trittfläche über eine 17 mm starke, rutschfeste Gummimatte und ist auf ein Gewicht von bis zu 1.200 kg ausgelegt.

Die Kalibrierung der Waage erfolgt jährlich, so dass eine Gewichtsgenauigkeit von 0,5% zum Gesamtgewicht gewährleistet ist.

Auf einen grünen Teppich verzichte ich bewusst. In solch einem Teppich könnte ich Krankheitserreger in andere Ställe mitbringen. Das möchte ich vermeiden. So kann ich die Waage desinfizieren und sauber in den neuen Stall aufstellen. Zudem sehen die Pferde die Kante einfach besser und stolpern weniger über die Kante. 

Unsere Pferdewaage können wir grundsätzlich überall aufbauen. Wir benötigen lediglich eine ebene Fläche.

Ein Stromanschluss ist nicht nötig, da die Pferdewaage mit Leistungsstarken Akkus betrieben werden kann.